Elvira Cornelsen u Daniela Dennerlein| Lösleinshäuslein 16 | 91452 Wilhermsdorf | Tel.: +49 9102/ 99 44 876 | Handy: +49 170/ 58 66 572 oder +49 151/ 15 13 0337 | elvira.cornelsen@t-online.de
_________________________________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________________________________
Start Über uns Philosphie Angebot Referenzen Galerie Links Kontakt Unsere Zucht
Elli Mit 16 bekam ich einen Schäferhund, mit dem ich aus Tradition 2 Jahre lang die klassische Schutzdienstausbildung auf dem Hundeplatz machte, bis mir klar wurde, dass dies dem Wesen und den Bedürfnissen meines Hundes völlig zuwider lief. Durch ihn und meine weiteren Hunde, mit denen ich von Agility bis zum Lehrgang zum Rettungshundeausbilder für Trümmerarbeit und der Hospitanz in verschiedenen Hundeschulen, Hundepensionen und Tierheimen viele Erfahrungen sammelte, wurde mir zunehmend bewusst, wie wenig fundiert eigentlich das Wissen über das natürliche Verhalten von Hunden und über Hundepsychologie ist. Durch Gonzo, einen spanischen Straßenhund, der durch eine Rettungsorganisation im Jahr 2000 an mich vermittelt wurde, musste ich dann schmerzhaft erfahren, dass das Leben mit Hunden und "normale" Ausbildungen überhaupt nicht auf einen Hund mit echten Verhaltensstörungen vorbereiten. So begann ich 2003 das dreijährige Studium am Canis Kynologie Zentrum, das von dem weltberühmten Ethologen und Wolfsforscher Erik Zimen und Michael Grewe gegründet wurde um Hundetrainern eine angemessene theoretische und praktische Ausbildung mit wissenschaftlichem Hintergrund zu vermitteln. Zu den Dozenten gehörten unter anderem Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Michael Grewe, Nadin Matthews und Günter Bloch. Im Sommer 2006 legte ich meine Abschlussprüfung zur "Verhaltensberaterin in Mensch-Hund-Beziehungen" erfolgreich ab. Ende 2005 gründete ich meine Hundeschule und habe seitdem -seit Anfang 2007 in Zusammenarbeit mit Dani- schon sehr vielen Hunden und ihren Besitzern zu einem glücklicheren Zusammenleben verholfen. Mein Leben wurde bisher wundervoll begleitet von einem Schäferhund, einem West Highland Terrier, einem Border Collie und einem Podenko-Bardino- Mischling und wird nun durch einen Rottweiler, einen Hovawart-Labrador-Mischling und einen Promenadenmischling vom Bauernhof unendlich bereichert. Seit Anfang 2015 bin ich Zertifizierte Hundetrainerin nach §11 TSchG. Ich habe spezielle Ausbildungen in folgenden Bereichen: Wolfsbeobachtungen (Ethogramm des Wolfes) Hundebeobachtungen (Soziogramm des Hundes) Welpenarbeit und Welpenerziehung Arbeit mit ängstlichen Hunden Arbeit mit unsicheren Hunden Arbeit mit Angst-Aggression in verschiedenen Stufen Arbeit mit offensiver Aggression in verschiedenen Stufen Arbeit mit verhaltensgestörten Hunden Arbeit mit verhaltensauffälligen Hunden Verhaltenstherapie Praktikum zur Ausbildung von Blindenführhunden Arbeit in Hundepension mit über 60 Hunden Arbeit im Tierheim Arbeit speziell mit verhaltsauffälligen und verhaltensgestörten Tierheimhunden Jagdhundearbeit Antijagdtraining Rettungshundearbeit Ausbilderlehrgang für Rettungshunde